JDC: Neues KompetenzCenter Leben & BU

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. AG (JDC), Wiesbaden, ist mit einem neuen KompetenzCenter zum Thema Leben & BU gestartet. Die Initiative ist Teil einer Strategie auf dem Weg zum ganzheitlichen Serviceanbieter im Versicherungs-geschäft.Das neue KompetenzCenter soll angeschlossenen Poolpartnern helfen, sich im unübersichtlichen Markt der Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen zurechtzufinden. Thomas Pollmer, Leiter des Versich-erungsgeschäftes bei JDC: ?Sechs neue Mitarbeiter, die über eine langjährige Erfahrung rund um den Bereich Lebens-, Renten und Berufsunfähigkeitsversicherungen verfügen, unterstützen bei der qualifizierten Produktauswahl und der Vorbereitung, so dass der Poolpartner das Kundengespräch professionell führen und jedem Kunden eine maßge-schneiderte Lösung anbieten kann. Auch während des Beratungsgesprächs stehen die Spezialisten von JDC unterstützend telefonisch zur Seite. Fachkompetenz, Vertriebsunterstützung und qualifizierte Produkte werden somit zu einer effizienten Einheit verbunden.?

Es bestehen Kooperationen mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland, Partner können aus über 1.000 Tarifvarianten auswählen. Im Mittelpunkt des Serviceangebots des neuen KompetenzCenters steht die anonymisierte Voranfrage bei den ärztlichen Diensten der Versicherer. Die Gesellschaft erhält die kompletten Personendaten erst dann, wenn ein passender Vertrag gefunden wurde. So braucht der BU-Kunde keinen Eintrag in die Wagnisdatei (Malusdatei) zu befürchten.

JDC hatte bereits im Mai dieses Jahres KompetenzCenters für Private Krankenversicherung (PKV) und die Einbindung der Onlineplattform für Sachversicherungen in das Beraterportal ?World of Finance? umgesetzt. Laut Unternehmensangaben übertraf dabei die Resonanz der Vermittler die Erwartungen der Unternehmensführung. ?In den ersten zwei Monaten nach Start wurde das KompetenzCenter PKV von rund 200 Vermittlern in Anspruch genommen und etwa 775 Anfragen bearbeitet. Derzeit liegen wir bei 20 bis 25 Anfragen pro Tag und konnten bereits 185 Verträge bis zum Abschluss begleiten. Der Sachversicherungsbereich wurde in nur einem Monat bereits von mehr als 100 Partnern genutzt. Dies, obwohl wir das Projekt noch nicht einmal aktiv beworben haben? freut sich Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstands-vorsitzender des Maklerpools.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments