Ex-Aufina-Vorstände angeklagt

Zwei ehemalige Vorstände der Düsseldorfer Finanzfirma Aufina Holding AG sollen 7.000 Anleger um bis zu 50 Millionen Euro betrogen haben.
Gegen die 47 und 49 Jahre alten Männer sei inzwischen Anklage erhoben worden, bestätigte Oberstaatsanwalt Peter Lichtenberg.Bereits am 17. Juni 2006 war gegen die Beschuldigten Haftbefehle erlassen worden. Der Prozess soll am 3. August beginnen. Angeklagt sei ein Kernschaden von 13,9 Millionen Euro. Die Manager sollen ihren Anlegern vor- und außerbörsliche Aktienbeteiligungen an Unternehmen verkauft haben, die sich später als wertlos erwiesen. In den Verkaufsprospekten sei den Geldgebern Substanz und Werthaltigkeit der angepriesenen Firmen vorgetäuscht worden, die diese nie besessen hätten. Die Anleger hätten einen Totalverlust ihrer Einlagen erlitten.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments