Nordcapital-Akademie an der ebs

Das Hamburger Emissionshaus Nordcapital veranstaltet ab 20. März 2006 zum vierten Mal das fünftägige Studienseminar „Nordcapital-Akademie“. Auf dem Lehrplan stehen neben einer Einführung in die Grundlagen des Financial Planning die steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen für geschlossene Fonds sowie ein vertieftes Spezialwissen zu den Bereichen Private Equity, Schiffsbeteiligungen und Auslandsimmobilien.

Nach erfolgreich absolvierter Prüfung verleiht die ebs Finanzakademie ein Zertifikat. Das Weiterbildungsprogramm richtet sich an Führungs- und Nachwuchskräfte aus vermögensberatenden Berufen und andere qualifizierte Berater wie Rechtsanwälte und Steuerberater. Kooperationspartner ist die ebs Finanzakademie, Oestrich-Winkel.

„In Deutschland gibt es bisher keinen einheitlichen Ausbildungsstandard für den Vertrieb von geschlossenen Fonds. Mit der Nordcapital-Akademie schließen wir diese Lücke. Das Angebot wendet sich daher auch nicht nur an unsere Vertriebspartner, sondern steht allen Fachinteressierten offen“, so Jürgen Wollny. Der Geschäftsführende Gesellschafter der Nordcapital-Gruppe ist einer der Referenten der Akademie zum Thema Zweitmarkthandel mit geschlossenen Fonds.

Zu den weiteren Referenten zählen unter anderem der Wirtschaftsjournalist Stefan Loipfinger, Dr. Wolfgang J. Reittinger, Leiter Wealth Products der UBS Private Banking Deutschland AG und Vorsitzender des DEVFP Deutscher Verband Financial Planners e.V. und Professor Dr. Stefan Jugel, Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Marketing in Wiesbaden, und Gründungsgesellschafter des Wiesbadener Private-Equity-Instituts.

Studienort ist das Schloß Reichartshausen in Oestrich-Winkel. Die Studiengebühren betragen 1.495 Euro plus Mehrwertsteuer. Der Unterricht findet als Blockseminar über fünf Tage statt, eine Vorbereitung im Selbststudium wird erwartet. Dafür stellt die ebs Finanzakademie umfangreiches Lernmaterial vorab zur Verfügung.
Weitere Info: www.nordcapital.com

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments