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19. Februar 2007, 00:00
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desenio: Best Ager als Berater

Die Vertriebsmarke desenio des Maklerpools ASG AssecuranzService GmbH & Co. KG, Hofheim-Diedenbergen, wird unter neuer Führung weiter ausgebaut. Neuer Leiter ist Jörg Korzitzki, der seit mehr als 30 Jahren im Versicherungsaußendienst, zuletzt als Vertriebsdirektor der Nürnberger Versicherung tätig war, will aus dem desenio-Motto ?Ältere beraten Ältere? gelebte Wirklichkeit machen. ?Die Besonderheit unseres Konzeptes ist, die Zielgruppe wirklich auf Augenhöhe zu beraten. Von Personen, die von der zweiten Lebenshälfte nicht weit entfernt sind oder selbst dazu gehören.?

Erfolgreiche Vertriebler wollten sich laut Korzitzki oft über die übliche Altersgrenze hinaus beruflich engagieren. ?Wer hat schon bessere Voraussetzungen, als diejenigen, die ihren Kunden mit gleicher Lebenserfahrung gegenüber sitzen??. Für Kunden, wie auch ihre Berater, beginnt die wesentliche Veränderung der Lebenssituation mit der Vorbereitung auf den Ruhestand. In dieser Situation zu beraten und mit den richtigen Lösungen die richtigen Entscheidungen zu treffen, um die zweite Lebenshälfte optimal zu gestalten, ist erklärtes desenio-Vertriebsziel.

Die Themen veränderter Versicherungsbedarf, Vermögenssicherung und -übertragung sowie Selbstbestimmung bis ins hohe Alter seien dabei zentral. Die Risikovorsorge in den Bereichen Krankheit, Pflege und Bestattung gehören außerdem zu einer kompetenten Beratung von Menschen in der zweiten Lebenshälfte. Unter dem Claim ?Finanzen im besten Alter? bietet desenio seit dem 1. November 2005 ein ganzheitliches Beratungskonzept rund um die Themen Vermögenssicherung, Finanzstrategie und Vermögensübertragung für Menschen in der zweiten Lebenshälfte.

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