1:1 Assekuranzservice kauft Pool-Anteile

Die Augsburger 1:1 Assekuranzservice AG und der Hamburger Maklerpool eke finance haben eine strategische Partnerschaft vereinbart.

Zudem hat 1:1 Assekuranzservice ? eine hundertprozentige Tochter der Münchner WWK Lebensversicherung – 36 Prozent der Unternehmensanteile von eke finance erworben.

Grund für die Kooperation sei das Bestreben, das Produktspektrum für Makler zu erweitern. Weil die WWK Lebensversicherung in vollem Umfang die Haftung für ihre Tochter übernimmt, sei es bisher nicht möglich gewesen, den angebundenen Maklern alle Anlageformen der Finanzdienstleistungen anzubieten. Dies werde nun durch die strategische Partnerschaft mit eke finance ermöglicht.

Im Gegenzug wird die eke finance die Möglichkeit haben, die Akademie sowie den Angebotsservice der1:1 Assekuranzservice AG zu nutzen. (aks)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments