Neuer MLP-Aufsichtsratschef in den Startlöchern

Der im MDax notierte Wieslocher Finanzvertrieb MLP hat einen Nachfolger für Manfred Lautenschläger als Aufsichtsratschef gefunden: Peter Lütke-Bornefeld, Deutschland-Chef des Rückversicherers Gen Re, soll auf der nächsten Sitzung des Kontrollgremiums am 11. Dezember gewählt werden. Einen entsprechenden Bericht des ?Manager-Magazins? bestätigten gut informierte Kreise gegenüber cash-online.

Lütke-Bornefeld, der dem MLP-Aufsichtsrat bereits seit 2002 angehört, wird sein Mandat als Vorstandsvorsitzender der zur Berkshire-Hathaway-Holding des US-Investors Warren Buffett gehörenden Gen Re zum 31. März 2009 abtreten. Lautenschläger, der bereits zu Jahresbeginn ankündigte, sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender abzugeben, bleibt dem Kontrollgremium als einfaches Mitglied erhalten. (hb)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments