Studie: Maklerleistungen sollen individuell und konkret sein

Laut einer Umfrage des Immobiliendienstleisters Planet Home, einer Tochter der Hypo Vereinsbank, ist eine individuelle und konkrete Beratung für knapp die Hälfte der Deutschen das wichtigste Argument bei der Auswahl eines Immobilien-Vermittlers. Dahinter folgen mit 24,4 Prozent die Faktoren Erfahrung, Marktkenntnis und Bankenzugehörigkeit . Die Erstellung professioneller Verkaufsunterlagen, wie aussagekräftiger Exposés, ist für 7,6 Prozent der 1.461 Befragten eine ausschlaggebende Anforderung an Makler.

Mit 6,6 Prozent folgt die Durchführung von Vor-Ort-Besichtigungen als entscheidendes Kriterium. 6,2 Prozent der Teilnehmer bewerten die Planung einer individuellen Vermarktungsstrategie, wie Anzeigenschaltung oder Online-Werbung, als am wichtigsten. Mit Vermarktungs-Know-how und dem Notarvertrag und ?termin können Makler wenig punkten ? sie sind nur für 5,7 beziehungsweise 3,1 Prozent der Befragten entscheidend. (hb)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments