DVAG: Bohl wechselt in den Aufsichtsrat

Friedrich Bohl, langjähriges Vorstandsmitglied der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG), Frankfurt, ist als Vorsitzender in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewechselt. Bohl tritt damit die Nachfolge von Professor Dr. Winfried Pinger an. Im Zuge der Neuausrichtung des Vorstands übernimmt Udo Corts erweiterte Aufgabenbereiche.

Das gab der Vorstandsvorsitzende und DVAG-Gründer Professor Dr. Reinfried Pohl, nach einer Aufsichtsratssitzung bekannt. ?Wir sind froh und dankbar, dass wir in der Vergangenheit oft auf die Erfahrung und das Wissen von Friedrich Bohl zurückgreifen konnten. Ich freue mich zusammen mit meinen Söhnen Andreas Pohl und Reinfried Pohl, dass Friedrich Bohl sich bereit erklärt hat, den Vorsitz unseres Aufsichtsrates zu übernehmen. Damit bleibt er auch zukünftig unserem Unternehmen eng verbunden?, so Pohl.

Dem langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Professor Dr. Winfried Pinger, der seit 1993 an der Spitze des Gremiums stand und nun den Vorsitz abgegeben hat, dankte Pohl für die „langjährige hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit“.

Udo Corts, der seit April 2008 dem Vorstand angehört, wird künftig für Unternehmenskommunikation, Unternehmenskoordination und Recht zuständig sein. Außerdem leitet er als geschäftsführendes Vorstandsmitglied die Reinfried-Pohl-Stiftung. (te)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments