IFH bietet drei Abschlüsse auf einen Streich

Das IFH Institut für Honorarberatung, Amberg, ergänzt seinen seit Januar angebotenen Zertifikatslehrgang zum „Geprüften Honorarberater (IFH)“ um zwei öffentlich‐rechtlich anerkannte Ausbildungslehrgänge.

Bücher-Stapel-Drei

In einem Zeitraum von 19 Monaten werden Interessierte auf die Abschlüsse um Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK), Fachwirt für Finanzberatung (IHK) und zum Geprüften Honorarberater IFH vorbereitet. Die Prüfungen zum Fachberater und Fachwirt werden vor einer Industrie‐ und Handelskammer abgelegt.

Mit dem Angebot des IFH erwerbe der Teilnehmer des Lehrgangs das fachliche Rüstzeug für eine hochqualifizierte Beratungsleistung, sowie alle praktischen und unternehmerischen Kenntnisse für die Honorarberatung, heißt es in der Mitteilung. Der öffentlich‐rechtlich anerkannte Fachwirt Abschluss der Finanzberatungsbranche werde durch dieses Angebot um spezielle, für die Honorarberatung relevante Themen erweitert.

Der Lehrgang wird in Zusammenarbeit mit dem Seminaranbieter Tutor Consult, Neumünster, durchgeführt und kostet insgesamt 4.619 Euro zuzüglich Prüfungsgebühren. Für Kurzentschlossene gibt es bis zum 15. Juli einen Bildungskostenzuschuss in Höhe von 1.000 Euro. Weitere Informationen gibt es unter www.institut-honorarberatung.de. (ks)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments