Monad optimiert Berater-Software

Der Altöttinger Maklerpool Monad hat seine sogenannte Ruhestandsplaner-Software verbessert. Das Modul soll den Maklern neue Berechnungsmöglichkeiten, Präsentationen und anschauliche Beispiele für die Beratung bieten.

softwareSo seien alle aktuellen gesetzlichen Vorgaben dabei berücksichtigt und darüber hinaus bereits bekannte, vom Gesetzgeber vorgesehene Änderungen bereits vorweggenommen worden, teilt Monad mit.

Unter anderem habe man den Ruhestandsplanrechner optimiert sowie zusätzliche Erfassungsfelder eingebaut. Weitere Schnittstellen und eine Exportfunktion in Powerpoint sollen die Arbeit erleichtern.

Die Software unterstütze den Berater dabei, den Kunden über seinen Kapitalbedarf aufzuklären und einen kompletten Lebensfinanzplan zu erstellen, verspricht der Pool. (ks)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments