Berater: Büchertipps für den Vertriebsalltag

Alternative Investments CoverVerständlich Verkaufen

Hedgefonds, Beteiligungen und Zertifikate sind Alternativen zu Aktien und Renten. Doch welche Wege der Beratung gibt es? Das Buch verbindet die Grundlagen eines Verkaufsgesprächs mit denen alternativer Investments. Es geht um Kundenmotive, Argumentation und Ansprache. Dazu gibt es zahlreiche Beispiele aus der Beraterpraxis. Auch fachbegriffe werden erklärt. Zielgruppe sind Anlageberater aus der Finanzbranche.

Ralf Meyer: „Alternative Investments verständlich verkaufen“, Gabler Verlag, 193 Seiten; 32,95 Euro, ISBN: 978-3-8349-1614-3

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Schatztruhe CoverSchatzkiste für Vermittler

Wie verschafft sich der Berater einen einmaligen Auftritt beim Kunden? Wie managt er seine knapp bemessene Zeit? Diesen und anderen Fragen geht Jürgen Hauser in seinem Buch nach und hält insgesamt 101 Ideen für den Verkauf bereit. Weitere Themen sind das Empfehlungsgeschäft, haptisches Verkaufen und der Einsatz von Vertriebstools. Der Autor hat ein Sammelsurium an praktischen Tipps für den Vertriebsalltag zusammengetragen. Er gibt unter anderem Hinweise auf Bücher und Internetseiten. Der Titel hält demnach, was er verspricht. Wer sich allerdings häufiger mit spezieller Literatur für Finanzberater auseinandersetzt, wird feststellen, dass er auf alte Bekannte trifft. Alle anderen entdecken sicher die eine oder andere nützliche Idee für den Vertriebsalltag.

Jürgen Hauser: „Die Schatztruhe für Finanzdienstleister“, Gabler Verlag, 300 Seiten; 29,95 Euro, ISBN: 978-3-8349-4890-1

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SON_Ritter_2352-3-12-A4.indd100 Antworten auf 100 Fragen

Wie gelingt es mir, eine Zielgruppe zu erobern und brauche ich als Vermittler eine Strategie? Das sind Fragem, die Vermittler beschäftigen und mit denen sie sich auseinandersetzen müssen, sofern sie Erfolg haben wollen. Denn Verkaufstalent allein genügt nicht, um eine nachhaltige Beziehung zum Kunden aufzubauen. Steffen Ritter beantwortet die aus seiner Sich 100 dringlichsten Fragen rund um den Job des Vermittlers. Es geht neben Finanzen, Kunden, Organisation auch um das wichtigste Thema, das des Vertriebs. Zielgruppe sind Anfänger sowie alte Hasen. Das Buch muss nicht von vorne nach hinten durchgearbeitet werden, jeder Leser kann selbst die Antworten auf die für ihn wichtigsten Fragen nachschlagen – die übrigens jeweils knapp auf einer Seite zusammengefasst sind. Sicher beantwortet der Autor die eine oder andere brennende Frage. Hauptsächlich dient das Buch dazu, Anregungen zu bekommen und sich weitergehend mit dem einen oder anderen Thema zu beschäftigen.

Steffen Ritter: „Ritters 10×10 für Finanzdienstleister und Versicherungsvermittler“, Gabler VErlag, 239 Seiten; 42,95 Euro, ISBN: 978-3-8349-2352-3

Noch mehr Büchertipps gibt es im Bereich Service. (ks)

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