Bonnfinanz: Umsatzmotor kommt nicht in die Gänge

Zum einen wurde ein Pilotprojekt gestartet, bei dem insbesondere qualifizierte Bankkaufleute über ein Festanstellungsverhältnis für eine Vertriebskarriere bei der Bonnfinanz gewonnen werden sollen.

Zum anderen wurde Anfang Juni der Vertriebskanal „Agenturvertrieb“ auf den Weg gebracht. Über dieses Modell wolle man Vertriebler gewinnen, die entweder direkt aus der Ausschließlichkeit kommen oder vor drei bis fünf Jahren von dort zu einem Wettbewerber gewechselt, da aber unzufrieden sind, wie Rentmeister auf Nachfrage von Cash.Online erklärt.

Bisher ist es so, dass die Finanzberater der Bonnfinanz zu einem hohen Prozentsatz ehemalige Bankkaufleute sind.

Über den Agenturvertrieb seien in den vergangenen Wochen bereits über 20 Versicherungsspezialisten unter Vertrag genommen worden, so Rentmeister und er zeigt sich überzeugt, dass „noch viele folgen“ werden. Derzeit sei man mit einigen Teams im Gespräch.

Außerdem hat die Bonnfinanz Kooperationen geschlossen, um die weitere technologische Entwicklung des Unternehmens sowie das Angebot neuer Serviceleistungen für Vertriebspartner voranzutreiben.

Dazu arbeitet der Finanzvertrieb mit dem Hamburger Softwarehaus Etvice und mit PMA Finanz-Service, Dienstleister für vertriebliche Unterstützung und Tochter des Münsteraner Maklerpools PMA Finanz- und Versicherungsmakler, zusammen. Die Übernahme der PMA durch Maasjost & Collegen vor zwei Wochen, gefährde die Kooperation in keinster Weise, betont Rentmeister.

Foto: Cash.

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments