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15. November 2011, 09:32
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Buchtipp: Kunden verzaubern

Zauberstab, Zauberkessel und Zaubersprüche – die Autoren Ralf-Peter Pack und André Czerwionka wollen den Leser in die „Magie“ des erfolgreichen Verkaufs von Versicherungen und Finanzdienstleistungen einführen.

Verkauf-Versicherungen-127x150 in Buchtipp: Kunden verzaubernIm ersten Teil geht es um Grundsätzliches zum Thema Verkauf, im zweiten Teil stehen konkrete Beispiele für Verkaufsgespräche in Form von Verkaufsrezepten auf dem Plan.

Altbekanntes wird hier neu verpackt und mit Rechenbeispielen wie Fachinformationen ausgestaltet.

Allerdings mutet die Einkleidung der Materie in die Zauberwelt seltsam an und vermittelt zuweilen das Gefühl, in einer Märchenwelt unterwegs zu sein. Ob das für den Verkauf förderlich ist, ist zu bezweifeln.

Ralf-Peter Pack/André Czerwionka: „Verkauf von Versicherungen und Finanzdienstleistungen ist (k)eine Magie“, Gabler Verlag, 216 Seiten; 29,95 Euro, ISBN: 978-3-8349-2656-2.

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Foto: Gabler

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