Wenn der Vertrieb nicht aufpasst, hechelt er dem Kunden in naher Zukunft hinterher – behauptet Andreas Buhr in seinem neuen Buch. Er geht unter anderem den Fragen nach, welche Aufgaben heute auf den Vertrieb warten und welchen Herausforderungen er sich stellen muss.
Das Buch fußt auf einem gemeinsamen Forschungsprojekt mit European Business School (EBS) in Reutlingen, für das 250 Führungskräfte und Geschäftsführer aus unterschiedlichen Branchen beispielsweise gefragt wurden, was einen erfolgreichen Verkäufer ausmacht.
Es wird jedoch nicht nur Theorie geboten, sondern zahlreiche praktische Beispiele runden das Werk ab. Das Buch enthält außerdem quick-response-Codes, sogenannte QR-Codes. Damit können Leser durch einem Klick mit ihrem Fotohandy weitere Informationen aufrufen.
Andreas Buhr: „Vertrieb geht heute anders. Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern“, Gabal Verlag, 256 Seiten; 29,90 Euro, ISBN: 978-3-86936-230-4
Mehr Büchertipps gibt es im Bereich Service. (ks)
Foto: Gabal