Forschungsprojekt: EBS will Beratern Gehör verschaffen

Anlageberater mussten im Zuge der Finanzkrise viel Kritik einstecken. Während die Öffentlichkeit schimpft und die Regierung an neuen Gesetzen strickt, kamen die Berater selten zu Wort. Die Hochschule EBS will das nun ändern. Cash. unterstützt sie als Medienpartner.

Das PFI Private Finance Institute der EBS Business School startet die Studie „Anlageberatung in Deutschland – The Bankers‘ View“. Die Forscher wollen damit erstmalig Bankberater zu ihrem Beratungsalltag befragen und ihnen die Möglichkeit geben, sich zur öffentlichen Debatte um Regulierung und Fehlberatung zu äußern.

Anlage-, Wertpapier- und Kundenberater sind aufgerufen, sich unter www.ebs-umfrage.de zu beteiligen. Die Befragung ist laut EBS vollständig anonym und ermöglicht keinerlei Rückschlüsse auf die Teilnehmer. Teilnehmer können zudem bei einer Ipad2-Verlosung mitmachen und sich für verschiedene Sachprämien sowie eine kostenlose Zusammenfassung der Studienergebnisse registrieren.

Im Rahmen des Finance Forum Germany am 7. Juni 2011 in Wiesbaden werden die Ergebnisse der Studie erstmalig vorgestellt. (hb)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments