Finanzvertrieb: „Wir vertrauen uns selbst nicht“

Cash. Online sprach im Anschluss mit Veranstalter Friedrich A. Wanschka, über die Idee, einen Vertriebsgipfel zu organisieren.

Cash.Online: Der Vertriebsgipfel fand bereits zum vierten Mal statt. Welche Idee steckt dahinter?

Wanschka: Die Grundidee des Vertriebsgipfels ist, dass Unternehmer, Geschäftsführer und Vorstände neben Networking auf höchster Ebene, Tendenzen, Trends und Meinungen über die gesamte Finanzbranche austauschen um neue Sichtweisen und Lösungsansätze zu finden.

Cash.Online: Was konnten die Teilnehmer von der Veranstaltung mitnehmen?

Wanschka: Der Vertriebsgipfel beleuchtete über drei Tage die aktuellsten Entwicklungen im Vertrieb von Versicherungen, Fonds und Kapitalanlagen aus den unterschiedlichsten Sichtweisen. So konnte jeder der geladenen Teilnehmer, ob Produktanbieter, Verband, Berater oder Vertrieb, seinen Fachbereich intensiv diskutieren aber auch interessante Blicke über den jeweiligen Tellerrand werfen und neue Erkenntnisse erzielen.

Cash.Online: Wird es eine Fortsetzung der Veranstaltung geben?

Wanschka: Ja. Der nächste Gipfel steigt im Januar 2012.

Fotos: Shutterstock, WMD Brokerchannel

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments