Aon nutzt Online-Plattform Inex 24

Aon Deutschland schreibt künftig die Hauptsparten Sachversicherungen, Haftpflicht, Technische Versicherungen sowie Transport über die webbasierte Ausschreibungs- und Handelsplattform für Industrieversicherungen Inex 24 aus.

Maus_OnlineDie Online-Plattform Inex 24 sei während der einjährigen Testphase für Makleransprüche optimiert worden, teilte der Versicherungsmakler Aon mit. Derzeit finden demnach Schulungen für die Fachberater des Unternehmens statt. Die vollständige Nutzung des neuen Systems sei für die Ausschreibungswelle ab dem zweiten Quartal 2012 geplant.

„Über Inex 24 können wir unseren Versicherungsbedarf elektronisch ausschreiben, mit Versicherern verhandeln und zum Abschluss bringen“, sagt Dr. Sven Erichsen, Geschäftsführer bei der Aon Holding Deutschland GmbH und verantwortlich für die Zusammenarbeit mit den Versicherern.

Das Unternehmen erwartet, dass die Online-Plattform die Dienstleistungen für die Kunden spürbar verbessern wird. Anders als beim konventionellen Ausschreibungsprozess sei es auf Inex 24 möglich, in sehr kurzer Zeit den gesamten Versicherungsmarkt in eine Ausschreibung einzubeziehen. (jb)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments