Vertriebsindikator: Kernkompetenz und neue Konzepte sind gefragt

Am meisten Plätze gutmachen konnten Portfoliofonds, die beim letzten Mal noch auf Rang 28 lagen und sich aktuell im Mittelfeld (14) platzieren konnten. Auch VA-Produkte konnten sich um ganze dreizehn Plätze verbessern und sind aus dem hinteren Tabellenteil ins Mittelfeld (Platz 22) aufgestiegen.

Der größte Verlierer ist das Produkt Containerfonds. Es hat 23 Ränge verloren und liegt nun auf Platz 33. Eine Vorhersage der weiteren Entwicklung ist schwierig, da 46 Prozent der Vertriebe einen weiteren Abstieg des Produkts prognostizieren während 54 Prozent annehmen, dass die Verkaufsstimmung zukünftig konstant bleibt oder sich sogar verbessert.

Die Kapitallebensversicherung hat den letzten Platz vom Produkt Schiffsbeteiligungen übernommen, das auf Rang 37 geklettert ist. Damit hat sich die positive Prognose für das Produkt Kapitallebensversicherung im letzten Monat nicht bewahrheitet. Unverändert schlechte Platzierungen weisen die Produkte Lebensversicherung Policenfonds (38) und offene Immobilienfonds (39) auf. (jb)

Foto: Shutterstock

Grafik: Cash.-Recherche

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments