Finanzvertrieb im „Perfekten Wettbewerb“

Größenzwang für kleine Vermittler

Wenn man davon ausgeht, dass es eine Vielzahl von Differenzierungsmöglichkeiten gibt, dann braucht es Ressourcen, um diese herauszuarbeiten. 24-Stunden-Telefonbereitschaft lässt sich als Ein-Personen-Büro dauerhaft nur zu Lasten der eigenen Gesundheit realisieren.

Für kleine Vermittler ist es kostenmäßig nahezu unmöglich, eine netzrelevante Markenstärke zu etablieren – egal wie hübsch die eigene Website ist. Oder sich in Fachmedien oder Social Media als kompetenter Anbieter zu positionieren.

Fazit: So wie Tante Emma dem Supermarkt hat weichen müssen, so muss sich der Unternehmer in ein Unternehmen entwickeln. Jetzt bietet der „Perfekte Wettbewerb“ den mutigen Vermittlern die Möglichkeit, groß und gleichzeitig hochprofitabel zu werden.

Autor Joachim Leuther ist Vorstand der BS Baugeld Spezialisten AG.

Foto: BS Baugeld Spezialisten AG

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