Verkauf: Wie verführe ich eine Diva?

Anders als viele Trainer und Redner verzichte ich auf hochgerüstete Power-Point-Präsentationen, denn ich verstehe meine Aufgabe als Berufssprecher als Handwerk oder besser „Maulwerk“. Da zählt einfach das gesprochene Wort.

Auch auf soziale Netzwerke verzichte ich ganz bewusst, denn ich will keine losen Kontakte, sondern echte Kontrakte. Das heißt: Ich lebe, was ich lehre, und deshalb kann man mich nur mit einer echten, persönlichen Empfehlung buchen.

[article_line tag=“Büroorganisation“]

Verknappung schafft Begehren

All das lässt sich durchaus auf die Finanzdienstleistung übertragen. Kürzlich beauftragte mich ein Unternehmen, das seine Vertriebsmannschaft bewusst auf 36 Mitarbeiter beschränkt. Alle 36 sind sehr erfahren, makellos im Auftreten, fachlich versiert und hoch engagiert – eine Top- Mannschaft, der es gelingt, anspruchsvollste Kunden zu überzeugen.

Das spricht sich herum, und Kunden warten lieber auf einen Beratungstermin hier, statt sich beim Mitbewerber über weniger qualifizierte Verkäufer zu wundern. Ich darf Ihnen versichern: Der Umsatz stimmt.

Seite drei: Diven lieben das Besondere

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments