Die innere Haltung macht den Unterschied: So sichern Sie sich jeden Kunden

Solche Menschen sind häufig auch skeptisch. Um sie zu entspannen und einen besseren Zugang zu finden hilft es, wenn Sie sie in Ihre Unterlagen gucken lassen. Oder noch besser vor dem Termin ein Factsheet für sie zusammenstellen, damit sie direkt alle relevanten Daten zu den in Frage kommenden Finanzierungsmodellen auf einen Blick haben.

Vorbereitung und mentale Programmierung sind das A und O. Lassen Sie sich auf Ihr Gegenüber ein, seien Sie neugierig anstatt vorschnell das Handtuch zu werfen.

[article_line type=“most_read“ cat=“Versicherungen“]

Zeit für Kreativität: Nur wer gut organisiert ist, hat neue Ideen

Vorbereitung ist schön und gut, Sie müssen jedoch die Zeit dazu haben. Kennen Sie das Pareto-Prinzip? Es besagt, dass wir in nur 20 Prozent unserer Arbeitszeit 80 Prozent des Umsatzes erzielen. Das sollten Sie sich als Finanzdienstleister zu Herzen nehmen.

Checken Sie, wie viel Zeit Ihres Verkaufsalltags Sie mit überflüssigen Aufgaben verbringen und trennen Sie sich von diesem Ballast. Nur wenn Sie Ihre Zeit effizient nutzen, bleibt mehr Zeit für anderes. Zeit für erfolgreiche Abschlüsse!

Hier sind Ihre To-dos, die Sie sofort umsetzen sollten:

• Finden Sie heraus, welche Ihrer Verkaufsstrategien und -techniken die höchste Erfolgsquote haben, und wenden Sie diese konsequent an.

• Konzentrieren Sie sich auf die Produkte, die für 80 Prozent (Ihrer) Gewinne sorgen.

• Konzentrieren Sie sich auf die 20 Prozent Ihrer Kunden, die für 80 Prozent Ihrer Gewinne verantwortlich sind.

• Nehmen Sie dabei nicht nur Kontakt zu potenziellen Neukunden auf, sondern reaktivieren Sie auch „alte“ Kunden, mit denen Sie in der Vergangenheit gute Geschäfte gemacht haben: Klopfen Sie an bekannte Türen und wählen Sie vertraute Telefonnummern!

Seite vier: Brennen, nicht ausbrennen

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments