„Jederzeit mögliche Bestandsübertragung“

Eine Bestandsübertragung kann also wegen der getroffenen Vereinbarungen, der einseitigen Zusage des Wirtschaftsprüfers und der Verpflichtungen seitens der Versicherungsgesellschaften zu keinem Zeitpunkt verhindert werden.

Wie kam es zu der Idee?

Wir haben das Thema Bestandssicherheit schon immer groß geschrieben. Allerdings wissen wir aber, dass Studien und zahlreiche Umfragen belegen, dass die Angst um die eigenen Bestände das größte Hemmnis für Vermittler bei der Zusammenarbeit mit einem Maklerpool ist.

Deshalb haben wir nach einer ganz konkreten Lösung gesucht, um diese Sorge wirklich vollumfänglich aus dem Weg zu schaffen. Mit unserem Konzept „100 % Bestandssicherung“ ist uns das gelungen!

[article_line]

Wir freuen uns, unseren Vermittlern eine Garantie auf ihre Bestände und auf eine jederzeit mögliche Bestandsübertragung geben zu können. Dass letztlich auch ein unabhängiges juristisches Gutachten bestätigt, dass unser System rechtlich einwandfrei ist, ist für uns ein weiterer Gradmesser der uns zeigt, die richtige Entscheidung getroffen und den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

Was ist neben der Bestandssicherheit für Makler Ziel des Projekts? Inwiefern profitiert Fonds Finanz?

Wir haben das Konzept für unsere Vermittler ins Leben gerufen. Damit diese sich absolut sicher fühlen. Dabei profitiert die Fonds Finanz vor allem lediglich indirekt – nämlich dann, wenn an uns angebundene Partner uns noch stärker vertrauen als bisher und dadurch beide Parteien optimal zusammenarbeiten können.

Seite drei: Reaktion der Versicherer

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments