„Jederzeit mögliche Bestandsübertragung“

Wie haben die Versicherer auf das Projekt reagiert?

Die Versicherungsgesellschaften haben insgesamt mit großem Zuspruch reagiert, so dass wir uns zur zusätzlichen Erhöhung der Sicherheit diese Akzeptanz jeweils verbindlich bestätigen lassen. Ein sehr großer Teil der Gesellschaften hat „100 % Bestandssicherung“ bereits zugestimmt. Und nach und nach werden es immer mehr.

[article_line tag=“versicherungsmakler“]

Auf der KVK-Messe haben Sie das Projekt erstmals vorgestellt. Wie war die Resonanz der Makler?

Die Fachbesucher der KVK-Messe haben mit Neugier, Interesse und mitunter auch mit Begeisterung reagiert. Im Grunde war eine solche Lösung wie die unsere längst überfällig; allerdings kam bislang noch niemand auf diese oder eine ähnliche Idee.

Angesichts der Tatsache, dass die Problematik rund um die Bestandssorge schon lange bekannt ist, hat das den ein oder anderen sogar sprachlos gemacht – schließlich ist unsere Lösung ja keine Quantenphysik. Natürlich gab und gibt es dazu aber ebenfalls viele Fragen.

Wir beantworten diese tatkräftig und haben eigens hierfür FAQs zusammengestellt. Alles in allem stellen wir eine durchweg positive Resonanz auf das Projekt fest und freuen uns sehr auf den Startschuss am 15. Juli.

Interview: Julia Böhne

Foto: Gerhard Blank

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments