Pools & Finance: Blau Direkt geht

Einig zeigten sich die anderen Veranstalter dahingehend, dass sie von einer Zunahme an Qualität im Zuge dieser Entwicklung rechnen. Auch Kooperationen zwischen den Wettbewerbern werden zunehmen, prognostizierten die Pools und Verbände. Als Beispiel wurde hierfür wurde unter anderem die AfW-Initiative „Pools für Makler“ genannt.

Und auch die Zusammenarbeit im Rahmen der Messe soll weitergehen. Die nächste „Pools & Finance“ soll am 12. Mai 2015 in Frankfurt stattfinden. „Jeder Pool muss für dich entscheiden, wie er seine Klientel erreicht. Wie glauben an die Idee der „Pools & Finance“ und der Gemeinschaft“, sagte BCA-Vorstand Oliver Lang. Wie in den Jahren zuvor sei der Veranstalterkreis daher offen für neue Teilnehmer.

Umfangreiches Rahmenprogramm lockt Besucher

Die Messetore der „Pools & Finance 2014“ öffneten sich um 10 Uhr. Bereits zur Rede zum Thema „Chancen und Risiken des demographischen Wandels in der Finanzwelt“ des Key-Note Speakers Dr. Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, um 10:15 Uhr waren zahlreiche Besucher anwesend.

Auch die Möglichkeit bei den zahlreichen Workshops “gut beraten”-Weiterbildungspunkte zu sammeln, nutzten viele der Messebesucher. Die Podiumsdiskussion mit dem Thema „Einschätzungen zur derzeitigen politischen und wirtschaftlichen Situation in Europa“ zwischen Prof. Günter Verheugen, Prof. Dr. Wolfgang Gerke, Ralph Brinkhaus und Dr. Thomas Gambe stieß ebenso auf reges Interesse.

Den Abschluss der „Pools & Finance 2014“ bildete die Abendveranstaltung „Pool Night“ im Anschluss an die Ausstellungszeit.  Sie stand in diesem Jahr unter dem Motto „Brazil Night“ und bot neben südamerikanischem Essen auch ein Showprogramm mit brasilianischem Flair. (jb)

Fotos: Julia Böhne

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments