„In der bAV erwarten wir einen echten Schub“

Absolvieren Ihre Finanzberater die Zertifizierung inhouse?

Nein, die Kurse und die Prüfung erfolgen mit der Frankfurt School of Finance & Management. Darüber hinaus arbeiten wir für die Experten Geschäftskundenvorsorge mit der FEBS zusammen. In der bAV erwarten wir in den nächsten Monaten einen echten Schub, angefangen durch die Garantiezinsabsenkung, aber auch über Neuerungen wie Zeitwertkonten. Dort haben wir ein neues Vergütungsmodell entwickelt.

Gerade große Firmen sind zwar in Sachen Betriebsrente bereits gut versorgt, aber viele kleine bis mittlere Unternehmen haben für sich einen erheblichen Nachholbedarf erkannt. Bei der Erschließung dieses Segments machen wir derzeit sehr gute Fortschritte.

[article_line tag=“Nachwuchs“]

Die Rekrutierung neuer Finanzberater ist derzeit ein Thema von enormer Bedeutung. Welchen Beratertyp suchen Sie?

Wir schließen keine Beratergruppen explizit aus. Da den Kunden in den Finanzagenturen neben der Vermögensanlage, Baufinanzierung und Vorsorge auch das klassische Bankgeschäft offeriert wird, sind die Anforderungen an unsere Berater hoch.

Grundsätzlich haben wir Finanzberater aus Banken, Finanzvertrieben sowie aus dem Versicherungs- und Baufinanzierungssektor an Bord. Menschen mit einschlägiger Erfahrung in den Themen Vermögensanlage, Versicherungen und Vorsorge oder Finanzierung, aber auch im klassischen Relationship Management sind bei uns herzlich willkommen.

Wichtig ist, dass sie das Kundeninteresse immer in den Mittelpunkt stellen, eine langfristige Verbindung zum Kunden pflegen und gerne im Team arbeiten.

Seite vier: Herausforderungen als Chancen

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments