„Wir müssen Vertriebspartner und Kunden für uns begeistern“

Mit welchen Versicherern arbeiten Sie zusammen?

Wir starten mit der Gothaer Versicherung und der Bayerischen. Zwei Anbieter, mit denen mich persönlich eine gewachsene und partnerschaftliche Geschäftsfreundschaft verbindet. Wir werden unsere Dienstleistungen in Zukunft auch für andere Versicherer erbringen, lassen Sie sich überraschen, welche Partnerschaften wir noch begründen werden.

[article_line type=“most_read“]

Wie unterscheidet sich Asspario von der Degenia Versicherungsdienst AG bei der Sie lange tätig waren?

Asspario ist aus meiner Sicht die logische Weiterentwicklung der ursprünglichen Idee eines Assekuradeurs und Deckungskonzeptionärs bei Nutzung modernster IT-Lösungen. Ansonsten sehe ich die Degenia als Marktteilnehmer in einem sehr großen Markt mit erheblichem Potenzial.

Planen Sie Kooperationen mit anderen Pools?

Aktuell befindet sich die Asspario Versicherungsdienst AG noch immer in der Gründungsphase. Der Kontakt zu den Kollegen in der Poollandschaft ist nach wie vor sehr gut und es besteht weiterhin ein sehr offener Erfahrungsaustausch. Ganz aktuell haben wir zum Beispiel mit zwei Poolhäusern ein Projekt zum Thema Pflegetagegeld gestartet. Für einen anderen etablierten Maklerpool werden wir zukünftig die Komplettabwicklung deren eigenen Produkte übernehmen.

Wann geht der Geschäftsbetrieb los?

Sobald die letzten rechtlichen Hürden genommen und das kann jederzeit so weit sein. Aktuell warte ich auf die Bestätigung der Eintragung der Asspario in das Handelsregister. Sobald diese vorliegt werden wir die entsprechenden Registrierungen bei der IHK vornehmen und dann kann es losgehen. Wir werden spätestens im Laufe des Oktobers die ersten Policen verschicken.

Was steht als nächstes auf der Agenda?

Sie können sich vorstellen, dass wir eine Menge von Punkten auf unserer Agenda haben. Der wichtigste Punkt aus meiner Sicht ist die Aufnahme des Geschäftsbetriebes. Die nächsten Monate werden wir nutzen, unsere Prozesse in der Praxis zu testen und laufend zu verbessern.

Wir müssen Vertriebspartner und Kunden für uns begeistern und von unseren Leistungen überzeugen. Darüber hinaus wollen wir mit den maßgeblichen Gesellschaften am Markt Vereinbarungen treffen und beste Konditionen für unsere Partner verhandeln. Eine Menge Arbeit und eine große Aufgabe, der wir uns gerne stellen.

 

Interview: Julia Böhne

Foto: Asspario

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments