Honorarberater-Kongress: „Honorarberater gehen voran“

Am Nachmittag stand ein Praxisdialog auf der Agenda. Sechs Honorarberater, die mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen erfolgreich sind, teilten ihre Erfahrungen, gaben praktische Tipps und beantworteten Fragen. Eric Czotscher führte den Programmpunkt. „Ich bin begeistert, mit welchem Idealismus die Honorarberater ihrem Geschäftsmodell vertrauen und nachgehen und wie gerne sie bereit sind, ihre Erfahrungen offen mit anderen zu teilen“, so Czotscher. Beide Podiumsdiskussionen sowie der Dialog fanden im großen Brüder-Grimm-Saal des Congress Park Hanau statt und waren gut besucht.

[article_line tag=“finanzdienstleister“]

Insgesamt standen zudem über den Tag verteilt 28 Workshops und Vorträge auf der Agenda. „Es gab auch viele interessante und gut besuchte Sessions in den Nebenräumen. Beim Publikum kamen Vorträge/Workshops, in denen Dienstleister gemeinsam mit Honorarberatern aufgetreten sind, die aus ihrer Praxis berichteten, besonders gut an“, berichtet Czotscher vom F.A.Z. Fachverlag. Im Anschluss an den Kongress nutzten Aussteller und Besucher ab 17:30 Uhr die Möglichkeit, bei einem „Get-Together“ zu Netzwerken und sich über den Kongresstag auszutauschen.

Der nächste Kongress soll laut Veranstalterangaben in ähnlicher Form, doch mit anderen inhaltlichen Schwerpunkten stattfinden. „In Zukunft wollen wir den Kongress noch weiter öffnen und die Zukunft der Finanzberatung und –vermittlung in Deutschland präsentieren“, erläutert Czotscher. „Unter dem Stichwort Honorarberatung soll es künftig noch stärker um Beratungs- und Betreuungsqualität generell gehen. Letztlich sollte die Kundenbedürfnisse im Fokus stehen somit der aufgeklärte und selbst verantwortlich entscheidende Kunde.“ (jb)

Foto: Cash.

 

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments