MLP bleibt hinter Erwartungen zurück

„Wir haben das Jahr mit einem guten vierten Quartal versöhnlich abgeschlossen“, kommentiert MLP-Vorstandsvorsitzender Dr. Uwe Schroeder-Wildberg die Zahlen. Was man „in diesen schwierigen Märkten“ selbst beeinflussen könne, habe man im Griff.

[article_line type=“most_read“]

„Wir legen bei den Marktanteilen zu, unsere Berater betreuen die Kunden intensiv und wir halten die Kosten unter Kontrolle. Außerdem haben wir Feri und das Firmenkundengeschäft weiter als zuverlässige Ertragssäulen im Konzern etabliert“, so Schroeder-Wildberg weiter. „Die Richtung stimmt. Wir werden das Unternehmen weiter erneuern und unsere Wachstumsinitiativen entschlossen fortführen.“

Mehr Berater bis Ende 2015

MLP rechne für das Jahr 2015 mit „weiterhin schwierige Rahmenbedingungen“. Außerdem plant der Finanzdienstleister umfangreiche Zukunftsinvestitionen und will unter anderem eine Recruitingoffensive starten. Ziel sei es, die Beraterzahl bis Ende 2015 zu steigern, so MLP. Am 31.Dezember 2014 waren demnach 1.952 Berater (30. September 2014: 1.944).

Trotz zusätzlicher Investitionen in das Recruiting von weiteren rund fünf Millionen Euro erwartet MLP für 2015 einem leichten Anstieg beim Ebit im Vergleich zu 2014. Details zum vergangenen Geschäftsjahr, zu den geplanten Investitionen und zum Ausblick 2015 wird MLP am 26. Februar im Rahmen der Jahrespresse- und Analystenkonferenz vorstellen. (jb)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments