BVK: Präsident und Vizepräsident im Amt bestätigt

Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) sind Präsident Michael H. Heinz und Vizepräsident Andreas Vollmer einstimmig wiedergewählt worden.

BVK-Präsident Michael H. Heinz will sich auch künftig für die Anerkennung der sozialpolitischen Bedeutung der Vermittler in Politik und Gesellschaft einsetzen.
BVK-Präsident Michael H. Heinz will sich auch künftig für die Anerkennung der sozialpolitischen Bedeutung der Vermittler in Politik und Gesellschaft einsetzen.

„Es ist mir eine große Ehre, dass mir die Delegierten für eine weitere Amtszeit ihr Vertrauen ausgesprochen haben und ich diesen über einhundertjährigen Verband repräsentieren darf“, kommentierte Heinz das Abstimmungsergebnis.

Vermittler vor tiefgreifenden Veränderungen

Angesichts der Digitalisierung und der andauernden Niedrigzinsphase stehe die Vermittlerbranche vor tiefgreifenden Veränderungen. „Es ist daher umso wichtiger, dass die sozialpolitische Bedeutung unseres Berufsstands noch stärker in Politik und Gesellschaft anerkannt wird. Dafür werde ich mich einsetzen“, so Heinz weiter.

„Ich freue mich außerordentlich über meine erste Wiederwahl, sie erfüllt mich mit großem Stolz. Mit dem Vertrauen der Delegierten ausgestattet, werde ich die für unseren Berufsstand wichtigen Projekte wie unternehmensberatende Dienstleistungen Schnittstellen-Integration und Mindeststandards sowie andere mehr fortführen“, sagte BVK-Vizepräsident Andreas Vollmer.

[article_line]

Zusammen mit den beiden dieses Jahr nicht zur Wahl stehenden Vizepräsidenten Gerald Archangeli und Ulrich Zander führen Heinz und Vollmer als Präsidium den BVK. (jb)

Foto: BVK

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments