Plansecur feierte 30-jähriges Bestehen

Der Kasseler Finanzvertrieb Plansecur hat am vergangenen Wochenende sein 30-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsfest gefeiert. Auftakt der Veranstaltung bildete ein Gottestdienst für Mitarbeiter und Berater in der Unternehmenszentrale, nach dem es zum Feiern in den Kasseler Bergpark Wilhelmshöhe ging.

Die Plansecur-Geschäftsführer Wolfgang Stolz (links) und Johannes Sczepan (rechts) mit dem langjährigen Plansecur-Gesellschafter Manfred Ulrich, der die Festrede hielt.
Die Plansecur-Geschäftsführer Wolfgang Stolz (links) und Johannes Sczepan (rechts) mit dem langjährigen Plansecur-Gesellschafter Manfred Ulrich, der die Festrede hielt.

Zur Jubiläumsfeier waren rund 340 Gäste geladen. „Das Beste für Mensch und Vermögen: Mit dieser Maxime startete das Unternehmen 1986 am Markt“, sagte Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan anlässlich des Festakts.

Um danach handeln zu können, waren und sind demnach drei Dinge Voraussetzung: eine hundertprozentige Eigenkapitalfinanzierung, die Entscheidung, im Sinne der Kunden eine Beratungsdienstleistung und keine eigenen Finanzprodukte anzubieten und drittens die gemeinsame Arbeit unserer Berater in regionalen Teams.

„Dies sind seit drei Jahrzehnten unverändert die wichtigsten Erfolgsfaktoren und gleichzeitig auch die Alleinstellungsmerkmale im Unterschied zu unseren Wettbewerbern“, so Sczepan.

Festrede von Mitgründungs-Gesellschafter Manfred Ulrich

Gesellschafter Manfred Ulrich aus Vörstetten bei Freiburg hielt eine Festrede. Ulrich berät seit dem Gründungsjahr 1986 für das Unternehmen und wurde bereits im gleichen Jahr einer der inzwischen 75 Teilhaber. Der 64-Jährige ließ in seiner Ansprache die Unternehmensgeschichte Revue passieren.

Sei die Plansecur 1986 ein Rohdiamant gewesen, habe sie sich durch Bearbeitung und Schliff im Laufe der 30 Jahre zu dem entwickelt, was sie jetzt sei: ein edler Diamant, der am Finanzdienstleistungsmarkt strahle und wahrgenommen werde. Er mahnte die Anwesenden, auch in der Zukunft sorgsam mit der Plansecur umzugehen.

[article_line]

„Diamanten behalten ihren Wert und ihre Schönheit nur, wenn sie gepflegt werden. Das heißt, wach zu sein, Strömungen wahrzunehmen und uns rechtzeitig auf Marktgegebenheiten und gesetzliche Rahmenbedingungen einzustellen. Wir alle haben es gemeinsam in der Hand, das „Juwel Plansecur“ zu pflegen und bei Bedarf behutsam nachzuschleifen“, so Ulrich. (jb)

Foto: Plansecur

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments