19. Januar 2016, 10:22

simplr: Dionera meldet erfolgreichen App-Start

Wie der Berliner Software-Entwickler mitteilt, wurde die App “simplr” seit ihrem Start vor vier Wochen rund 5.000 Mal herunter geladen. Die knapp 150 Bewertungen der App-Nutzer fallen demnach sehr positiv aus.

App simplr erfolgreich gestartet

Die App “simplr” ist im App-Store von Apple und im Google-Play-Store kostenfrei verfügbar.

Insgesamt erhielt die App im App-Store von Apple und bei Google-Play-Store 4,8 beziehungsweise 4,9 Sterne. “Aktuell ist simplr weltweit die bestbewerteste App für das Versicherungsgeschäft”, sagt Hannes Heilenkötter, Geschäftsführer von Dionera.

simplr soll unter die Top drei

Im App-Store sei simplr damit bereits jetzt auf Platz vier der wichtigsten Apps für Versicherungsverwaltung. “Wenn es uns gelingt das Level so hoch zu halten, schaffen wir es in den nächsten Tagen unter die Top drei”, so Heilenkötter.

Die App simplr wird aktuell von den Maklerpools Arisecur, Blau direkt und Finanz-Zirkel für ihre Maklerpartner genutzt. Insbesondere Blau direkt hatte für die App intensiv beworben und als eigene App im Markt bekannt gemacht.

“Das ist Teil des Konzepts”, erklärt Heilenkötter. “simplr wird komplett auf den jeweiligen Vertrieb, Pool oder MVP-Hersteller hin abgestellt. Jeder kann Marke und App als eigenes Produkt nutzen, aber gemeinsam teilt man sich den Platz in den Appstores. Das erleichtert gute Platzierungen”. (jb)

Foto: Blau direkt

 


Aktuelle Beiträge
Folgen Sie uns:
Aktuelle Beiträge aus dem Ressort Berater


Topaktuelle Themen auf der Startseite


Cash.Aktuell

Cash. 8/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Global gewinnt - BU - Gewerbehaftpflicht - Private Equity - Wohnimmobilienmarkt Berlin- Hitliste der Vertriebe - Digitalisierung

Ab dem 14. Juli im Handel.

Cash. 07/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Income-Fonds  – Mr. Dax im Fonds-Gespräch – PKV - Ferienimmobilien - Recruiting

1 Kommentar

  1. Guter Start für die App, ich gratuliere der Dionera zu den ersten 5.000 Downloads der App simplr und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

    Kommentar von Jan kunkel — 20. Januar 2016 @ 11:04

Ihre Meinung

Mehr Cash.

Immobilien

RICS: Brexit trifft britische Immobilienwirtschaft – Deutschland profitiert

Nach Angaben der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) drückt der Brexit auf die Stimmung im britischen Immobilienmarkt. Gleichzeitig bleibe der europäische Markt für Gewerbeimmobilien jedoch positiv gestimmt.

mehr ...

Investmentfonds

Multi-Asset-Factor-Opportunities-Strategie von NN IP auferlegt

NN IP verbindet gleich zwei Megatrends zu einer neue Strategie. Diese kombiniert die Themen Multi-Asset und Absolute-Return zu einem einzigen Produkt.

mehr ...

Berater

Mobiles Bankkonto: Telefónica Deutschland startet “o2 Banking”

Der Mobilfunkanbieter Telefónica Deutschland hat in Kooperation mit der Direktbank Fidor ein mobiles Bankkonto entwickelt. “o2 Banking” kann ab sofort genutzt werden und bietet unter anderem Überweisungen per Mobilfunknummer und kleinere Sofortkredite.

mehr ...

Sachwertanlagen

Senvion bietet große Offshore-Anlage für schwimmenden Windpark an

Der Hamburger Windkraftanlagen-Hersteller Senvion hat seine größte Offshore-Turbine so angepasst, dass sie jetzt auch auf einem schwimmenden Fundament aufgestellt werden kann.

mehr ...

Recht

Verfassungsbeschwerde gegen Bestellerprinzip bei Maklern gescheitert

Zwei Immobilienmakler sind mit ihrer Verfassungsbeschwerde gegen das Bestellerprinzip bei Provisionen für Wohnungsvermittlungen gescheitert.

mehr ...