Anzeige
19. Januar 2016, 10:22
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

simplr: Dionera meldet erfolgreichen App-Start

Wie der Berliner Software-Entwickler mitteilt, wurde die App “simplr” seit ihrem Start vor vier Wochen rund 5.000 Mal herunter geladen. Die knapp 150 Bewertungen der App-Nutzer fallen demnach sehr positiv aus.

App simplr erfolgreich gestartet

Die App “simplr” ist im App-Store von Apple und im Google-Play-Store kostenfrei verfügbar.

Insgesamt erhielt die App im App-Store von Apple und bei Google-Play-Store 4,8 beziehungsweise 4,9 Sterne. “Aktuell ist simplr weltweit die bestbewerteste App für das Versicherungsgeschäft”, sagt Hannes Heilenkötter, Geschäftsführer von Dionera.

simplr soll unter die Top drei

Im App-Store sei simplr damit bereits jetzt auf Platz vier der wichtigsten Apps für Versicherungsverwaltung. “Wenn es uns gelingt das Level so hoch zu halten, schaffen wir es in den nächsten Tagen unter die Top drei”, so Heilenkötter.

Die App simplr wird aktuell von den Maklerpools Arisecur, Blau direkt und Finanz-Zirkel für ihre Maklerpartner genutzt. Insbesondere Blau direkt hatte für die App intensiv beworben und als eigene App im Markt bekannt gemacht.

“Das ist Teil des Konzepts”, erklärt Heilenkötter. “simplr wird komplett auf den jeweiligen Vertrieb, Pool oder MVP-Hersteller hin abgestellt. Jeder kann Marke und App als eigenes Produkt nutzen, aber gemeinsam teilt man sich den Platz in den Appstores. Das erleichtert gute Platzierungen”. (jb)

Foto: Blau direkt

 

1 Kommentar

  1. Guter Start für die App, ich gratuliere der Dionera zu den ersten 5.000 Downloads der App simplr und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

    Kommentar von Jan kunkel — 20. Januar 2016 @ 11:04

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 3/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Pflegevorsorge - Small Caps - Zinshäuser - Digitalisierung - Honorarberatung - Leadsgewinnung - Nachfolge-Planung

Ab dem 16. Februar am Handel.

 

Cash. 2/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Absolute-Return – Insurtechs – Robo Advisors – Denkmalimmobilien

Versicherungen

Wefox: Neuer Name für Financefox

Das Insurtech Financefox tritt ab sofort unter dem Namen “Wefox” auf. Dieser soll die zentrale Idee einer starken Gemeinschaft zwischen Verbrauchern, Maklern und Versicherern im digitalen Zeitalter unterstreichen. Zudem ist das Insurtech jetzt auch in Österreich aktiv.

mehr ...

Immobilien

Pflegeimmobilien: Großer Bedarf, hohes Investoreninteresse

Der Pflegeimmobilienmarkt in Deutschland wächst. Nach Aussage von CBRE sind bis zum Jahr 2030 Investitionen in Höhe von 55 Milliarden Euro notwendig. Immer mehr Investoren würden das Marktsegment für sich entdecken.

mehr ...

Investmentfonds

In der Fondsbranche ist Pessimismus unangebracht

In der vergangenen Woche präsentierte der BVI die Absatzstatistik für das Jahr 2016. Auf den ersten Blick wirken die Zahlen negativ, da die Dynamik gegenüber dem Vorjahr nachgelassen hat. Dennoch fällt die Bilanz überwiegend zufriedenstellend aus.

Der Rademacher-Kommentar

mehr ...

Berater

IDD: AfW startet Protest-Aktion

Der AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. hat die Aktion “Einspruch IDD – Informiere Deinen Bundestagsabgeordneten” gestartet. Der Verband fordert alle Vermittler auf, ihren Bundestagsabgeordneten über die Gefahren der Umsetzung der Insurance Distribution Directive (IDD) zu informieren.

mehr ...

Sachwertanlagen

Vier Emissionshäuser im neuen Börsensegment “Scale”

Die Hamburger Emissionshäuser MPC Capital, Lloyd Fonds und Ernst Russ (vormals HCI Capital) sowie die Publity AG aus Leipzig sind in das neue Börsensegment “Scale” an der Frankfurter Börse aufgenommen worden.

mehr ...

Recht

Provision trotz nicht erbrachter Bestandspflege

Nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichts (OLG) Köln können Bestandspflegeprovisionen nicht zurückgefordert werden, soweit sie sich aus bereits gezahlten Beiträgen für über das Ende des Vertretervertrages hinausreichende Zeiträume errechnen.

mehr ...