VFM: „Know-how-Börse 2016“ in Würzburg

Am 2. März fand die jährliche Know-how-Börse des Pegnitzer Maklerverbunds VFM zum 24. Mal statt. Wie in den Vorjahren hatte der VFM seine Maklerpartner zur Hausmesse ins Congress Centrum Würzburg geladen. Ein Schwerpunktthema war in diesem Jahr die Digitalisierung.

Die 24. Know-how-Börse des Pegnitzer Maklerverbunds VFM fand im Congress Centrum Würzburg statt.

Wie der VFM mitteilt, folgten in diesem Jahr über 400 Versicherungs- und Finanzexperten der Einladung des Maklerverbunds. Die Besucher hatten die Möglichkeit sich an den Messeständen der Aussteller über aktuelle Branchentrends auszutauschen und über Produktneuheiten zu informieren.

Am Stand des VFM konnten sich die Messeteilnehmer zudem mit dem Maklerverwaltungsprogramm „Keasy“ vertraut machen. Neben dem Messebetrieb hatte der Maklerverbund ein Vortragsprogramm mit renomierten Referenten aufgesetzt.

Vorträge und Podiumsdiskussion

Die Vorträge von Erfolgstrainer Bernd Herbel, Social-Media-Experte und massUp-Geschäftsführer Dominik Groenen sowie Michael Franke, Geschäftsführer des Analysehauses Franke & Bornberg wurden von den Messebesuchern mit Interesse verfolgt. Auch die nachmittägliche Podiumsdiskussion unter dem Titel „Veränderung der Vermittlerlandschaft vor dem Hintergrund der Digitalisierung“ erfreute sich großer Beliebtheit.

[article_line]

Unter der Leitung von Asscompact-Chefredakteurin Brigitte Horn diskutierten  Stephan Schinnenburg (Vertriebsvorstand Ergo), Frank Kettnaker (Vorstand Vertrieb/Marketing im Alte Leipziger–Hallesche-Konzern), Dominik Groenen (Geschäftsführer massUp), Andreas Vollmer (Vizepräsident des BVK) und Stefan Liebig (VFM-Geschäftsführer) über die voraussichtlichen Folgen der Digitalisierung für Branche und Vertrieb. (jb)

Foto: Congress Centrum Würzburg

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments