Änderungen in der Aktionärsstruktur bei BCA

Der Maklerpool BCA AG mit Sitz in Oberursel gewinnt zwei neue strategische Partner aus dem Bereich Versicherungen und meldet in diesem Zuge eine Änderung seiner Aktionärsstruktur.

Rolf Schuenemann BCA
BCA-Vorstandsvorsitzender Rolf Schünemann: „Wir freuen uns sehr, dass sich mit der SDK und der Mylife Lebensversicherung zwei weitere renommierte Versicherer und unter strategischen Gesichtspunkten wichtige Partner der BCA AG anschließen.“

Sowohl die Süddeutsche Krankenversicherung (SDK), mit über 650.000 Versicherten einer der großen privaten Krankenversicherer, als auch die ausschließlich auf Netto-Tarife spezialisierte Mylife Lebensversicherung AG haben jeweils einen Anteil von zehn Prozent minus einer Aktie von der Bayreuther BBG Betriebsberatungs GmbH übernommen.

Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Durchführung der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamtes.

Ziele passen zur eingeschlagenen Wachstumsstrategie

„Wir freuen uns sehr, dass sich mit der SDK und der Mylife Lebensversicherung zwei weitere renommierte Versicherer und unter strategischen Gesichtspunkten wichtige Partner der BCA AG anschließen. Die Vorstellungen, Visionen, Qualitätsansprüche und Ziele beider Unternehmen passen vortrefflich zu unserer eingeschlagenen Wachstumsstrategie und werden die BCA AG weiter stärken“, so BCA-Vorstandsvorsitzender Rolf Schünemann.

So steht für das Jahr 2018 unter anderem der konsequente Vertriebsausbau im zentralen Fokus. Weitere Aktionäre der BCA AG sind mit jeweils zehn Prozent minus einer Aktie die Ideal Versicherung, die Signal Iduna, die Stuttgarter, die Barmenia und der Volkswohl Bund. Darüber hinaus hält die BBG Betriebsberatungs GmbH nach Anteilsverkauf an die Mylife und die SDK noch weitere 26,56 Prozent. Der Rest ist Streubesitz beziehungsweise liegt bei der BCA AG. (fm)

Foto: BCA

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments