König & Cie.: PE-Fonds aufgestockt

Der Fonds König & Cie. International Private Equity hat sein Portfolio durch eine Beteiligung an dem New Tech Venture Capital II (NTVC II) der Mangrove Capital Partners, Luxemburg, um einen weiteren Zielfonds erweitert. Damit hat der Dachfonds insgesamt sechs Zielfonds mit einem Gesamtvolumen von 16,3 Millionen Euro gezeichnet. Erste Rückflüsse aus den Fonds konnten bereits erzielt werden.

Die Beteiligungsgesellschaft Mangrove Capital Partners hat sich auf europäische Venture-Capital-Investments spezialisiert. Mit einem Investment in Skype, eine unentgeltlich erhältliche Software, die das kostenlose Telefonieren via Internet von PC zu PC sowie das gebührenpflichtige Telefonieren ins Festnetz und auf Mobiltelefone ermöglicht, gelang Mangrove laut König & Cie. eine der besten Venture Capital Transaktionen, die es jemals in Europa gab.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments