HCI verliert Vorstands-Chef

Wolfgang Essing (43) scheidet als Vorstandsvorsitzender des börsennotierten Emissionshauses HCI Capital AG, Hamburg, zum 30. Juni 2008 aus. Essing war Anfang 2007 in den HCI Vorstand berufen worden und hatte erst im Oktober vergangenen Jahres als Vorstandsvorsitzender die Nachfolge von Harald Christ angetreten.

Mit der Veränderung der Eigentümerverhältnisse und der Erhöhung des Anteils von MPC Capital an HCI, hätten sich ?entscheidende Parameter für ihn verändert?, so die HCI-Mitteilung. Er scheide in freundschaftlichem Einvernehmen aus den Diensten der Gesellschaft aus, so die Presseinformation des Hamburger Emissionshauses. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Dieses werde in Kürze geregelt, kündigt der Aufsichtsratsvorsitzende Udo Bandow an. (hb)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments