Lloyd Fonds reduziert Erwartungen drastisch

Das Hamburger Emissionshaus Lloyd Fonds AG hat seine Prognose für die Eigenkapitalplatzierung im Jahr 2008 um 35 Prozent auf 390 Millionen Euro drastisch reduziert. Noch Mitte Juni hatte Vorstands-Chef Dr. Torsten Teichert die Prognose von 600 Millionen Euro platziertem Kapital im laufenden Jahr bekräftigt.

Nun teilt das Unternehmen mit, das Anlageverhalten der Kunden werde weit stärker von der weltweiten Finanzkrise geprägt, als noch zu Jahresanfang absehbar war. Die Platzierungszahlen von Lloyd Fonds blieben demnach im ersten Halbjahr deutlich hinter den Erwartungen zurück. Die Höhe des bisher platzierten Kapitals wird in der Mitteilung nicht genannt. Von den nun für 2008 insgesamt geplanten Platzierungen entfallen 160 Millionen Euro auf Schiffsfonds, 55 Millionen Euro auf Immobilienfonds, 140 Millionen Euro auf weitere Produkte und 35 Millionen Euro auf den offenen Schiffsfonds für institutionelle Investoren.

Der Vorstand kündigt an, ?den Weg der Vertriebsstärkung fortzusetzen und gleichzeitig Einsparmaßnahmen im Unternehmen vorzunehmen?. Die allgemeine Vertriebsschwäche werde noch das gesamte Jahr 2008 bestimmen. Die Ergebniserwartung für 2008 senkt Lloyd Fonds um fast 50 Prozent: Von 23 auf 12 Millionen Euro Jahresüberschuss.(sl)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments