HGA Capital lässt Anleger vorzeitig aussteigen

Das Hamburger Emissionshaus HGA Capital bietet Anlegern des Pflegeimmobilienfonds HGA/Colonia Care Concept I die Möglichkeit, ihre Anteile bereits nach sieben oder zwölf Jahren an den Initiator zu veräußern. Das Ursprungskonzept des Fonds, der im August 2008 mit einem avisierten Eigenkapitalvolumen von 36 Millionen Euro aufgelegt wurde, sieht eine 18-jährige Laufzeit vor.

Eine HGA-Sprecherin räumte auf Anfrage von cash-online ein, dass der Platzierungsverlauf des Fonds hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei. Neben den allgemein ungünstigen Marktbedingungen sei die vergleichsweise lange Laufzeit dafür ausschlaggebend gewesen, so die Rückmeldung der Vertriebspartner. Mit der vorgezogenen Ausstiegsmöglichkeit wolle die HGA dem Wunsch der Anleger nach mehr Flexibilität bei geschlossenen Fonds Rechnung tragen. Sie werde künftig auch in persönlichen Notsituationen eingeräumt.

Um die Attraktivität des Fonds zusätzlich zu steigern, werde den Zeichnern und ihren Angehörigen das Recht eingeräumt, bei vier der beteiligten Pflegeheimbetreiber einen Antrag auf Vorzugsbelegung in einer der bundesweit angebotenen Einrichtungen zu stellen. (af)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments