MPC: Geschlossene Fonds für Holland

Den Hamburger Initiator MPC Capital zieht es in die Niederlande: Das im S-Dax notierte Unternehmen hat einen Kooperationsvertrag mit der in Breda ansässigen Op Maat Groep geschlossen. Im Rahmen der Zusammenarbeit sollen die Niederländer als Dienstleister für Finanzvertriebe zum exklusiven Absatzkanal von MPC-Fonds avancieren.

Mit dem Markteintritt erweitert das bislang in Deutschland und Österreich aktive Emissionshaus seinen Vertriebs-Radius um eines der laut eigenen Einschätzungen „für geschlossene Fonds am weitesten entwickelten“ Länder.

„Wir sehen in der Kooperation eine ausgezeichnete Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit unsere Produkte auf dem holländischen Markt anbieten zu können“, erklärt MPC-Vertriebschef Ulrich Oldehaver. Durch die Partnerschaft vor Ort will sein Unternehmen sich den zeitintensiven Aufbau eines eigenen Vertriebsnetzes sparen.

MPC plant über den neuen Vertriebsarm bereits ab nächstem Jahr „berechenbare Beiträge“ zu erwirtschaften.

Die Hanseaten waren bereits von 1998 bis 2006 mit einer Unternehmenstochter in den Niederlanden vertreten. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung der holländischen Dependance habe man die Beteiligung allerdings wieder veräußert, so MPC. (hb)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments