Habona Invest beruft Unternehmensbeirat

Das Frankfurter Emissionshaus Habona Invest hat seine Führungsmannschaft mit einem dreiköpfigen Unternehmensbeirat verstärkt. Die Immobilien- und Finanzexperten Dr. Thomas Herr, Hans Christian Schmidt und Thomas Ertl unterstützen künftig die geschäftsführenden Gesellschafter Roland Reimuth und Johannes Palla. Wie angekündigt, soll die Fonds-Premiere in wenigen Wochen erfolgen.

Thomas Herr ist auf das Thema Projektentwicklung spezialisiert. Er leitet als geschäftsführender Gesellschafter die TH Projektmanagement und lehrt als Dozent unter anderem an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel und an der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI), Frankfurt.

Hans Christian Schmidt ist Partner des Immobilienberaters Comes Real. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer der IC Group, Vorstand des offenen Immobilienfonds IC Invest Sicav, Handlungsbevollmächtigter der Aareal Bank und Prokurist der Allgemeine Immobilien Holding AG. Der gelernte Jurist und Immobilienökonom gilt als Spezialist für Portfolio- und Asset-Management, Transaktionsbegleitung, Fondskonzeption sowie Immobilienbewertung. Er doziert beim Eipos Institut der Technischen Universität Dresden und ist Vorsitzender in den Prüfungsausschüssen von Rics Deutschland und Rics Switzerland.

Thomas Ertl ist laut Habona Fachmann auf den Gebieten Gewerbe-, Bauträger- und Konsortialfinanzierungen sowie Finanzierung von Wohnungsunternehmen, Akquisitionsunterstützung und Kreditportfolio-Deals. Er war Deutschland-Chef der Immobilienfinanzierung bei der Münchener Hypothekenbank sowie Head of German Real Estate Finance bei den US-Banken Lehman Brothers und Morgan Stanley. Als selbständiger Unternehmensberater ist er Mitglied im Beirat/Advisory Board mehrerer Unternehmen.

Das kommende Erstlingswerk von Habona soll voraussichtlich fünf Jahre Laufzeit haben und etwa 40 Millionen Euro (rund 14 Millionen Euro Eigenkapital) in Einzelhandelsobjekte investieren. (hb)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments