VGF Summit 2012 in Frankfurt markiert Jahresauftakt der Beteiligungsbranche

Am 7. und 8. Februar 2012 trifft sich die Branche der geschlossenen Fonds zum dritten Mal anlässlich des VGF Summit, um im Rahmen von Panels zu diskutieren, sich auf Fachvorträgen sowie an den Ständen der Aussteller zu informieren und um zu netzwerken.

Frankfurt_Main1

Folgerichtig lautet das Motto der Veranstaltung im Congress Center in Frankfurt am Main „VGF Summit.Get together“. Dies spiegelt zudem den Gedanken wider, ein Treffen der gesamten Beteiligungsbranche darzustellen und angesichts der aktuell wie in Zukunft herausfordernden Rahmenbedingungen als solche zusammenzustehen.

Bereits im vergangenen Jahr bot der Summit den rund 1.200 Teilnehmern an beiden Veranstaltungstagen ein kombiniertes Programm aus Fachkongress und Fachmesse mit 19 Panels, 70 Vorträgen und 44 Ausstellern. Die Summit-Night in der „Kameha-Suite“ diente darüber hinaus dem Networking-Gedanken und rundete das Programm ab. Im kommenden Jahr bleibt dieses grundsätzliche Summit-Konzept erhalten.

In Nuancen soll es allerdings optimiert werden. So wird es nach Angaben des Branchenverbands kürzere und weniger parallel laufende Panels geben, um den Summit-Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich thematisch möglichst breit zu infomieren. Einen inhaltlichen Schwerpunkt wird der Themenbereich erneuerbare Energien bilden. Aber auch der vertriebliche Aspekt soll laut VGF nicht zu kurz kommen. Neben dem Know-how über die Rahmenbedingungen sollen erstmals auch Beratungstechniken vermittelt werden. Mit dem Stand der Organisation zeigt sich der Veranstalter zufrieden. 17 Panels seien inhaltlich bereits vergeben und auch bei potenziellen Ausstellern stoße man auf gute Resonanz.

Mehr Informationen zu Ausstellern, Sponsoren, Partnern, Anreise, Übernachtung und Eintrittskarten finden sich auf der Webseite zum VGF Summit 2012.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments