Altaris gewinnt institutionellen Investor für seinen Spielefonds

Der Hamburger Initiator Steiner + Company beteiligt sich über sein Beteiligungsangebot Multi Asset Portfolio 2 mit einer „sechsstelligen Summe“ am zweiten Games-Fonds des Emissionshauses Altaris in Grasbrunn bei München.

Jörg-Dieter Leinert, Altaris

Das Beteiligungsangebot Altaris Games Portfolio 2 plant, in zwölf Online- und Mobil-Spiele verschiedener Genres zu investieren. Der Portfoliofonds der Hanseaten Steiner + Company setzt ebenfalls auf Risikostreuung und sucht die Beteiligung an verschiedenen sachwertbasierten Assetklassen umzusetzen, die wenig oder gar nicht miteinander korrelieren. Games stellten eine alternative Anlagemöglichkeit dar, die weitestgehend unabhängig von konjunkturellen Schwan­kungen seien.

„Wir freuen uns sehr, mit Steiner + Company ein renommiertes Emissions haus als Investor für unseren aktuellen Fonds gewonnen zu haben“, sagt Jörg-Dieter Leinert, Geschäftsführer von Altaris.

Anleger können sich ab 5.000 Euro am Altaris Games Portfolio 2 beteiligen, dessen Investitionsvolumen bei zehn Millionen Euro liegt. Großinvestoren bietet Altaris zudem Investitionsmöglichkeiten im Rahmen von Private Placements. Die prognostizierte Rendite liegt bei zwölf Prozent pro Jahr. (af)

Foto: Altaris

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments