Commerz Real bekommt neuen Vorstandssprecher

Zum 1. Januar 2013 übernimmt Dr. Andreas Muschter die Position des Vorstandssprechers der Commerz Real AG. Er löst Michael Bücker ab, der zum 1. Februar 2013 als Firmenkundenvorstand zur BayernLB wechselt.

Der neue Vorstandssprecher Dr. Andreas Muschter

Muschter (40) ist seit Ende 2009 als Finanzvorstand fur Commerzbank-Tochter tätig. In dieser Funktion ist er für die Bereiche Planung, Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Fondsrechnungswesen, Recht und Treasury zuständig. Zudem verantwortet er das Produktmanagement für den Offenen Immobilienfonds hausInvest und die Spezialfonds sowie die Konzeption und das Fondsmanagement für die unternehmerischen Beteiligungen. Vor seinem Wechsel in den Vorstand der Commerz Real war Muschter im Bereich Group Development & Strategy der Commerzbank tätig. Dort zeichnete er seit 2007 für das Mergers & Acquisitions-Geschäft des Konzerns verantwortlich und war damit maßgeblich im Projekt der Dresdner Bank-Übernahme involviert. Seine berufliche Laufbahn begann der promovierte Jurist nach dem Studium in Heidelberg 2001 in der Rechtsabteilung der Commerzbank.

Michael Bücker (50) war seit September 2009 Vorstandssprecher der Commerzbank-Tochter.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments