Anzeige
1. Oktober 2012, 15:38
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

„Financial Advisors Awards 2012“ auf der Cash.Gala verliehen

Auf der vom Hamburger Medienhaus Cash. am Abend des 28. September auf dem Süllberg in Hamburg-Blankenese veranstalteten Gala wurden in sieben Kategorien die Financial Advisors Awards für gleichzeitig innovative, transparente, vermittlerorientierte und kundenfreundliche Produkte der Finanzdienstleistungsbranche vergeben.

Financial Advisors Awards 2012: Die Sieger

Die Jubiläums-Verleihung – die Awards wurden in diesem Jahr zum zehnten Mal vergeben – fand im festlichen Rahmen im Beisein von mehr als 250 hochrangigen Repräsentanten – darunter Vorstände und Geschäftsführer – von Versicherungen, Investmentgesellschaften, Emissionshäusern, Immobilienunternehmen, Finanzvertrieben und Pools statt.

• Sieger in der Kategorie „Vermögensverwaltende Fonds“: Schroder ISF Global Multi-Asset Income von Schroder Investment Management

• Sieger in der Kategorie „Investmentfonds“: Ökoworld Ökovision Classic von Ökoworld Lux S.A.

• Sieger der Kategorie „Fondspolice“: Stuttgarter FlexRente performance-safe von der Stuttgarter Lebensversicherung

• Sieger in der Kategorie „PKV- / BU-Policen“: Swiss Life Pflege- & Vermögensschutz von Swiss Life

• Sieger der Kategorie „Geschlossene Fonds“: DS-Fonds Nr. 139 Flugzeugfonds XIII von der Dr. Peters Gruppe

• Sieger der Kategorie „Geschlossene Immobilienfonds Ausland“: Bouwfonds Private Dutch Parking von Bouwfonds REIM Deutschland

• Sieger in der Kategorie „Geschlossene Immobilienfonds Inland“: Hesse Newman Classic Value 4 von Hesse Newman Capital

Die Sieger wurden aus jeweils fünf Nominierten der einzelnen Sparten durch Fachjurys aus den Bereichen Vertrieb und Analyse sowie durch die Cash.-Chefredaktion ausgewählt.

Traditionell stand im Rahmen der Cash.Gala in diesem Jahr erneut auch der karitative Aspekt im Vordergrund. Aus Spenden der Anbieter, die Produkte für die Financial Advisors Awards eingereicht hatten, konnte ein Betrag in Höhe von 30.000 Euro eingesammelt und der Äthiopien-Hilfe „Menschen für Menschen“ von Karlheinz Böhm zur Verfügung gestellt werden.

Der Scheck wurde von Top-Model Sara Nuru als Botschafterin der Stiftung und selbst gebürtige Äthiopierin entgegengenommen. Ziel von Menschen für Menschen ist es, dauerhafte und tragfähige Veränderungen anzustoßen. Hierzu setzt die Hilfsorganisation auf das Prinzip der “Integrierten ländlichen Entwicklungsprojekte”. (fm)

Die schönsten Bilder der Cash.Gala 2012 sehen Sie hier:

Highlights der Cash.Gala 2012

Cash.Gala 2012: Sponsorenwand

Cash.Gala 2012: Awardverleihung

Cash.Gala 2012: Ambiente

Cash.Gala 2012: People

Fotos: Nicola Rübenberg (www.ruebenberg.de) und Stefan Malzkorn (www.malzkornfoto.de)

Anzeige

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 2/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Absolute-Return – Insurtechs – Robo Advisors – Denkmalimmobilien


Ab dem 26. Januar im Handel.

Cash. 1/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Trumps Sieg in Rendite ummünzen - Themen, Produktangebote und Trends 2017 - Rentenreform

Versicherungen

Bericht: Höheres Rentenniveau beseitigt Altersarmut nicht

In der Debatte um die Bekämpfung von Altersarmut hat die Rentenversicherung vor falschen Strategien gewarnt. Dies melden die Zeitungen der Funke Mediengruppe.

mehr ...

Immobilien

Positionswechsel im Vorstand von Commerz Real

Sandra Scholz (45) wird zum 1. März 2017 in den Vorstand der Commerz Real aufrücken. Die bisherige Leiterin Human Ressources und Communications wird im Vorstand neben diesem Bereich auch für Marketing und Direktvertrieb, Compliance, Recht sowie das Investoren- und Anlegermanagement verantwortlich zeichnen.

mehr ...

Investmentfonds

Regimewechsel an den Märkten möglich

Nach dem Amtsantritt von Donald Trump schauen die Märkte gebannt auf die Wall Street. Gastkommentar von Werner Kolitsch, M&G Investments

mehr ...

Berater

Testament unauffindbar? Auch die Kopie ist gültig

Die Kopie eines Testaments kann zur Bestimmung der Erbfolge ausreichen, wenn die formgerechte Errichtung des Originaltestaments bewiesen werden kann. Dies entschied das Oberlandesgericht (OLG) Köln in einem aktuellen Urteil.

mehr ...

Sachwertanlagen

Neuer Finanzchef bei Dr. Peters

Markus Koch ist mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der Dr. Peters Group berufen worden. Er wird dort künftig die Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Unternehmensplanung, Personal und IT verantworten.

mehr ...

Recht

Brexit hat Folgen für britische Fondsbranche

Auf die britischen Investmenthäuser kommen möglicherweise unruhige Zeiten zu. Der Brexit könnte dazu führen, dass Großbritannien künftig den Status eines so genannten “Drittstaates” hat. Für die britische Fondsbranche hätte dieses Szenario Folgen.

mehr ...