Hasselbring holt Ex-Meag-Geschäftsführer zu Hamburg Trust

Knut Riesmeier wird künftig den Spezialfonds-Vertrieb bei Hamburg Trust verantworten. Als Generalbevollmächtigter soll er sowohl den Vertrieb des „HT SICAV-FIS Wohnen Deutschland I“ forcieren als auch bei der Strukturierung weiterer Spezialfonds mitwirken.

Knut Riesmeier, Dirk Hasselbring (v. li.)
Knut Riesmeier, Dirk Hasselbring (v. li.)

Riesmeier war maßgeblich an der Gründung der MEAG Munich Ergo Asset Management, einer Tochter des Munich Re-Konzerns und der Ergo Versicherungsgruppe beteiligt und verantworte bis 2008 als Geschäftsführer den weltweiten Immobilienbestand des Munich Re-Konzerns mit einem Investitionsvolumen von rund 15 Milliarden Euro. Anschließend koordinierte er mehrere Jahre als Präsident der Pacific Star Group, Singapur, die Fondsinvestitionen in Middle East und Indien.

„Mit Knut Riesmeier konnten wir eine echte Größe im nationalen und internationalen Immobiliengeschäft gewinnen, um unsere Position im Spezialfonds-Segment Schritt für Schritt weiter auszubauen“, sagt Dirk Hasselbring, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Hamburg Trust. (af)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments