Kapitalanlage-Gesetzbuch – Fluch oder Segen?

Wolfgang Dippold, Project Fonds Gruppe
Wolfgang Dippold, Project Fonds Gruppe

„Regulierungen helfen nur dann, wenn sie harmonisch und marktgerecht ansetzen.

Die im Diskussionsentwurf dargestellten Investmentansätze können wir grundsätzlich nachvollziehen – unser Sicherheitskonzept hat diese Anforderungen schon längst vorweggenommen.

Wichtig ist allerdings eine praxis- und marktgerechte Umsetzung der Vorgaben: Was in einem Blindpoolkonzept hilfreich ist, kann in einem Immobilienbestandsfonds wirtschaftlich hinderlich sein.“

Weitere Beiträge zum Thema Kapitalanlagegesetzbuch und AIFM:

Konsequenz des Kapitalanlagegesetzbuches für offene Immobilienfonds, Gastkommentar von Angelika Kunath, Geschäftsführerin Fondshaus Hamburg

Fondsgesetz – erste Runde, Gastkommentar von Wolfgang Kubatzki, Mitglied der Geschäftsleitung der Feri EuroRating Services AG

AIFM und Kapitalanlagegesetz: “Auslese im Anbietermarkt”, Exklusivinterview mit Eric Romba, Hauptgeschäftsführer des VGF Verbands Geschlossene Fonds.

AIFM-Gesetz: Es geht um mehr als nur Details, Stefan Löwer ist Chefanalyst der G.U.B. und Cash.-Kolumnist.

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments