CFB-Fonds 159 Eschborn Plaza: Mietvertrag frühzeitig verlängert

Sieben Jahre vor Ablauf des bestehenden Mietvertrags hat sich die Commerz Real mit der Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auf eine Verlängerung der Nutzungsvereinbarung für das Bürogebäude Eschborn Plaza verständigt.

Roland Holschuh, Commerz Real

Aufschiebende Bedingung ist, dass die Investoren des Fonds auf der für Ende Oktober geplanten Gesellschafterversammlung ihre Zustimmung erteilen. Kern der Vereinbarung ist die alleinige Nutzung der über 42.000 Quadratmeter umfassenden Büroflächen bis Ende 2030.

Die gesamte Liegenschaft wurde durch den CFB-Fonds 159, der 2006 mit einem Eigenkapitalvolumen von 79,8 Millionen Euro erfolgreich aufgelegt wurde, finanziert.

Frühzeitige Sicherung der Mietverträge

„Wir freuen uns, dass Ernst & Young die besondere Gebäude- und Standortqualität des Eschborn Plaza schätzt und sich vor diesem Hintergrund längerfristig an das Objekt binden möchte“, sagt Roland Holschuh, Ressort-Vorstand für Real Estate Markets bei der Commerz Real.

„Für die Investoren des CFB-Fonds 159 bedeutet dies eine frühzeitige Sicherung der Mieterträge über 2020 hinaus“, so Holschuh.

Exponierte Lage

Beim Eschborn Plaza handelt es sich um eine architektonisch markante Büro-immobilie in exponierter Eins A-Lage von Eschborn, unmittelbar nordwestlich an Frankfurt am Main angrenzend.

Das 2005 fertiggestellte Objekt besteht aus zwei weitgehend baugleichen Hauptgebäuden sowie einem seitlich gelegenen Pavillon. Die Gesamtinvestitionskosten des Fonds beliefen sich auf 205,5 Millionen Euro. (mh)

Foto: Commerz Real

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments