ILG Fonds Nr. 39 platziert

ILG hat innerhalb von sechs Monaten den ILG Fonds Nr. 39 mit einem Eigenkapital in Höhe von 33,7 Millionen Euro platziert, teilte das Unternehmen mit. Der Fonds investiert in das Calenberg Center in Pattensen, Region Hannover, und in das Einkaufszentrum E-EinZ in Ebersberg im Großraum München.

Visualisierung des Einkaufszentrums in Ebersberg

Der Fremdkapitalanteil des Fonds beträgt rund 40 Prozent. Trotz der attraktiven Zinskonditionen verzichtet ILG auf einen höheren Fremdkapitalanteil. Die Ausschüttung soll ab 2014 sechs Prozent pro Jahr – vorher drei Prozent – betragen und monatlich ausgezahlt werden.

Das Fachmarktzentrum in Pattensen befindet sich auf einem 46.700 Quadratmeter großen Grundstück. Es verfügt über 14.450 Quadratmeter Handelsfläche und eine Jet-Tankstelle. Magnetmieter sind REWE, Aldi, Rossmann, Siemes-Schuhe, Deichmann und Tchibo-Prozente. Zum Objekt gehören 525 ebenerdige Parkplätze.

Das Einkaufszentrum E-EinZ in Ebersberg steht auf einem 8.394 Quadratmeter großen Grundstück, im Zentrum der Kreisstadt Ebersberg zwischen S-Bahn-Station und Marktplatz. Als Mietfläche stehen 10.700 Quadratmeter zur Verfügung. Zum E-EinZ gehören 283 Stellplätze, davon rund 200 in einer Tiefgarage. Das Objekt verfügt über Magnetmieter wie REWE, Lidl, Müller Drogerie und C&A und wurde plangemäß am 24.11.2013 eröffnet. (mh)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments