4. Dezember 2013, 11:15

publity-Fonds kauft Fachmarktzentrum

Der von der publity Finanzgruppe initiierte „publity Performance Fonds Nr. 4“ hat das rund 8.900 Quadratmeter große „Wartturmcenter“ in Speyer erworben.

Shutterstock 163051019 in publity-Fonds kauft Fachmarktzentrum

Das Fachmarktzentrum liegt in der Domstadt Speyer (Rheinland-Pfalz)

Zu den Mietern gehören u.a. Reno, Bonprix, Venice Beach Fitness sowie McDonald’s. Das Center liegt im Norden von Speyer mit direktem Zugang zur B9 und A61. „Das Wartturmcenter in Speyer ist für uns eine ideale Ergänzung im Einzelhandelsportfolio unserer Fonds. Im hart umkämpften Markt der Fachmarktzentren konnten wir mit dem Ankauf des Wartturmcenters unseren Zugang auch zu diesem Segment unter Beweis stellen“, sagte Christoph Blacha, Geschäftsführer der publity Investor GmbH.

34 Millionen Euro eingeworben

Das Emissionshaus hatte den Fonds im August 2012 aufgelegt. Das Emissionskapital sollte bis zum Ende der Emissionsphase am 30. Juni 2013 insgesamt 22 Millionen Euro betragen. Da die Fondsgesellschaft bis Februar Kommanditkapital von insgesamt 34 Millionen Euro einwerben konnte, wurde die Emissionsphase vorzeitig beendet. (kb)

Fotoquelle: Shutterstock


Aktuelle Beiträge
Folgen Sie uns:
Aktuelle Beiträge aus dem Ressort Geschlossene Fonds


Topaktuelle Themen auf der Startseite


Cash.Aktuell

Cash. 8/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Global gewinnt - BU - Gewerbehaftpflicht - Private Equity - Wohnimmobilienmarkt Berlin- Hitliste der Vertriebe - Digitalisierung

Ab dem 14. Juli im Handel.

Cash. 07/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Income-Fonds  – Mr. Dax im Fonds-Gespräch – PKV - Ferienimmobilien - Recruiting

Ihre Meinung

Mehr Cash.

Immobilien

Baugeldzinsen fallen unter Ein-Prozent-Grenze

Auf der jüngsten Ratssitzung hat die EZB eine Ausweitung der Anleihe-Käufe angekündigt: Das milliardenschwere Kaufprogramm von Staats- und Unternehmensanleihen soll bis mindestens März 2017 laufen, notfalls auch darüber hinaus.

mehr ...

Investmentfonds

M&G-Experte Anthony Doyle zur jüngsten EZB-Sitzung

Aktuell achten die Börsianer sehr genau auf die EZB. Nach der jünstgen Sitzung am Donnerstag warten nun die Marktteilnehmer gespannt auf den September. Gastkommentar von Anthony Doyle, M&G Investments

mehr ...

Berater

Domcura und DFV intensivieren Zusammenarbeit

Wie der Kieler Assekuradeur mitteilt, haben Domcura und die DFV Deutsche Familienversicherung aus Frankfurt eine engere Zusammenarbeit vereinbart. Von der produkt- und vertriebsseitigen Kooperation erhoffen sich die Unternehmen die Hebung weiterer Marktpotenziale.

mehr ...

Sachwertanlagen

KGAL kauft Windräder in Burgund

Der Asset Manager KGAL hat seinen zehnten Windpark in Frankreich erworben. Der Windpark Clamecy mit einer Gesamtgröße von 12,3 Megawatt ist seit Dezember 2013 in Betrieb. Verkäufer sind Abo Invest und Abo Wind.

mehr ...

Recht

Altersvorsorge: Verfassungsrichter tasten nachgelagerte Besteuerung nicht an

Die steuerliche Behandlung von Ausgaben für die Altersvorsorge verstößt nicht gegen das Grundgesetz. Zwei Verfassungsbeschwerden hatten keinen Erfolg, wie am Mittwoch in Karlsruhe mitgeteilt wurde.

mehr ...