VGF Summit 2013: „Neue Gesellschaft für Portfolio-Fonds gegründet“

Anselm Gehling, Geschäftsführer der Dortmunder Dr. Peters Group, spricht mit Cash.-Chefredakteur Frank O. Milewski auf dem diesjährigen VGF Summit in Frankfurt.

[hana-flv-player video=“https://www.cash-online.de/wp-content/uploads/videos/VGF-Summit-2013/Interviews/VGF2013_04_gehling.flv“ width=“500″ height=“280″ description=““ player=“2″ autoload=“true“ autoplay=“false“ loop=“false“ autorewind=“true“ splashimage=“https://www.cash-online.de/wp-content/uploads/2013/02/VGF-2013-gehling.jpg“ /]

Zentraler Aspekt des Gesprächs ist die Neugründung einer Gesellschaft in Frankfurt, die sich künftig um die Konzeption von Portfolio-Fonds kümmern soll.

Produkte aus diesem Segment werden laut Gehling die Angebotspalette des seit 1975 bestehenden Emissionshauses erweitern. Fonds dieser Couleur seien unter anderem als Ergänzung für Investoren gedacht, die ihre bereits bestehenden Sachwertanlagen noch weiter diversifizieren wollten.

Darüber hinaus betont Gehling, dass sein Haus in Sachen Einführung von AIFM fristgerecht vorbereitet sein wird und erklärt, welche Auswirkungen er für den Vertrieb von Anteilen geschlossener Fonds er durch die Finanzanlagenvermittlungsverordnung erwartet.

Der derzeit von vielen Emissionshäusern durchgeführten Suche nach möglichen Alternativen zu KG-Modellen erteilt Anselm Gehling eine eindeutige Absage und unterstreicht, dass er das KG-Modell nach wie vor als ein sehr flexibles und praktisches Modell ansieht.

Lesen Sie auch Näheres zu den VGF-Branchenzahlen und schauen Sie sich das Kreuzverhör mit den VGF-Verbandsspitzen an.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments