Wealth Cap erweitert München-Portfolio

Der Münchener Anbieter von Sachwertanlagen WealthCap hat zwei weitere Gewerbeimmobilien in der bayrischen Landeshauptstadt für insgesamt 74 Millionen Euro erworben. Sie sollen mit einem weiteren Objekt in ein KAGB-konformes Beteiligungsangebot eingebracht werden, das die Münchener im Jahr 2014 auf den Markt bringen wollen.

Der Bürokomplex Campus M in München ist eines der beiden Neuerwerbungen

Zu den Neuerwerbungen gehört der Bürokomplex Campus M mit einer Bruttogeschossfläche von rund 21.000 Quadratmetern und einem eigenen Parkhaus. Zu den Mietern zählen der Rechtsschutzversicherer ARAG, Schaltbau, Infor und Burger King. Das Investitionsvolumen habe 53,7 Millionen Euro betragen.

Das zweite Gebäude beherbergt das BMW-Form- und Designstudio nahe des Forschungs- und Entwicklungszentrums des Münchner Automobilkonzerns. Der Hauptmieter BMW nutzt das Gebäude zum Design von Prototypen künftiger Modelle. Die Bürogeschossfläche beträgt rund 8.200 Quadratmeter, ist vollständig an den Autobauer vermietet und hat Wealth Cap 20,5 Millionen Euro gekostet.

„Zwei moderne Bürogebäude mit attraktiven Mietern am Top-Standort für Gewerbeimmobilien in Europa: Das passt perfekt in unsere Strategie. Die Kombination aus zukunftsträchtiger Lage, hochwertigem Objekt und langfristigem Mietvertrag sind die entscheidenden Kriterien für unsere Anleger. Diese Anforderungen erfüllen alle unsere Objekte in München“, erklärt Gabriele Volz, Geschäftsführerin Vertrieb, Marketing und Produktmanagement.

Campus M und das Entwicklungsgebäude mit dem BMW-Form- und Designstudio sowie dem Entwicklungspartner Semcon als Mieter sind nach den Ten Towers und dem KPMG-Gebäude bereits der dritte und vierte Büroimmobilienerwerb von WealthCap in München innerhalb von zehn Monaten.

„Unser aktueller Fonds Deutschland 35 mit den Ten Towers kommt im Vertrieb gut an. Mit den neuen Objekten bereiten wir ein AIFM-konformes München-Portfolio für alle Kundengruppen vor. Bei guter Qualität und Lage werden wir auch weiter investieren, um unser Portfolio im Sinne unserer Anleger anzureichern“, kündigt Volz an. (af)

Foto: Wealth Cap

 

 

 

 

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments